Interessante links zur Geologie, Mineralogie, Museen und verwandten Themen
und besondere Seiten der Region:



 

Hinweis:
Das Hintergrundbild zeigt ein Kopfsteinpflaster vor dem Schloss Johannisberg in Aschaffenburg aus dem Gestein Spessartit, einem Lamprophyr aus der Gegend von Gailbach. Solche früher lokal verwendeten Pflaster sind heute nur noch selten erhalten. Die Lamprophyre aus dem Spessart zeichnen sich u. a. auch stellenweise durch Einschlüsse aus cm-großen Feldspatkristallen ("Aschaffit") aus!
 
 

Ausschlusserklärung für die Linksammlung:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert:
Ich habe auf meinen Seiten ausgewählte links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese links gilt: ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten und zu denen deren links zu meinen Seiten führen.


Zurück zur Homepage oder zurück an den Anfang der Seite